Akrobatikwochen (Bewegungskünste im Zirkus)

Kunststücke mit Spiel und Spaß leicht gemacht

Ferienwoche mit Abschluss-Show

Programm

Akrobatik bietet die Möglichkeit, auf eine selbstverständliche Art miteinander umzugehen und es werden wichtige körperliche Fähigkeiten wie Gleichgewichtsgefühl, Körperspannung, Haltung, Kraft und Beweglichkeit spielerisch geschult. Unser professionelles Team vermittelt den Kindern und Jugendlichen verschiedene sportmotorische Fähigkeiten und es werden unter anderem Figuren wie Pyramiden, Flieger und Handstand eingeübt. Dabei wird das Sozialverhalten geschult, Selbstbewusstsein und Konzentration gefördert und es stelllt sich schnell ein Erfolgserlebnis ein, wenn ein Kunststück vollbracht ist. Abgerundet wird das Programm durch gezielten Ausgleich mit Sport und Spiel. Final wird eine Show dargeboten, die vor Publikum präsentiert wird. Jeder Einzelne erhält so auch seinen verdienten Applaus.

Bitte mitbringen

Gesunde Brotzeit zum Mittagessen, Getränke (Wasser), Sportkleidung

Für Kinder und Jugendliche von 6-14 Jahren.

Im Einzelfall können jüngere Geschwisterkinder ab 5 Jahren teilnehmen, bitte telefonisch anfragen.

Termine 2024

Osterferien

• 2.-5.04.2024
  • Kosten für 4 Tage 139,-€ jeweils 9.00-16.00 Uhr inkl. Mittagsbetreuung. Ort: Turnhalle des Donbosco Zentrums, Hans-Sachs Str.4, 93049 Regensburg

Sommerferien

• 29.7.-02.8.2024
  • Kosten für 5 Tage 159,-€ jeweils 9.00-16.00 Uhr inkl. Mittagsbetreuung.
  • Ort: Turnhalle des Donbosco Zentrums, Hans-Sachs Str.4, 93049 Regensburg