Referenzen

Mitmach-Zauber-Zirkuswoche Mamming, 2.-6.8.2021

gesendet 10.08.2021, 09:32

…es war einen Freude mitanzusehen, wie die Kinder in der Abschluss-Show ihre Kunstwerke präsentierten, wie sich jedes Einzelne stolz einbrachte und voller Begeisterung mitwirkte. Mädchen und Jungs unterschiedlichen Alters aus Nah und Fern lernten sich die Woche über kennen, Kontakte wurden geknüpft und neue Freundschaften entstanden! Ich hab mich am Freitag nach der Show ein bisschen unter die Zuschauer gemischt und von Eltern und Kindern durchwegs nur positives Feedback gekommen. Hier einige Aussagen der Kinder, die ich gerne weitergeben würde:

— „Ich hätte nie gedacht, dass mir Zirkus so viel Spaß machen würde.“

— „Ich habe einen ganz neuen Freund kennengelernt, der sogar in meiner Nachbar-Ortschaft wohnt, wir haben schon ausgemacht, dass wir uns in den Ferien besuchen werden.“

— „Bin jetzt nicht mehr so aufgeregt, wenn ich alleine dastehe und vor Leuten was sagen muss.“

— „Wir sind eine schöne Gruppe gewesen und ich finde es traurig, dass die Woche schon vorbei ist.“

— „Ferdinand war großartig, er hat uns total angespornt und mich immer ermutigt, wenn was schiefgegangen ist.“

— „Seit drei Tagen habe ich einen wahnsinnigen Muskelkater, aber das war es wert.“

— „Der Große da (Bastian) hat mir immer beim Einradfahren geholfen, das war echt nett von ihm, ich mag ihn.“

— „Kommt der Zirkus auch im nächsten Jahr? Dann mache ich sofort wieder mit!“

Ein Fazit, dass ich von den teilnehmenden Kindern einvernehmlich weitergeben darf: “Die Zirkuswoche war super und FERDINAND der beste Trainer überhaupt!“

Sommerzirkus für die Kleinen 9.-13.8.2021

gesendet So, 15.8.2021, 11:37

kurzes Feedback von meinem Sohn

Der Vincent P… (5) war letzte Woche in Regensburg und hat bei euren Ferienprogramm mitgemacht.

Er war begeistert und ist nun ein großer Zirkusfan (Sein Berufswunsch ist nun Clown)  Er hat sogar gefragt ob man den Kindergarten gegen die Zirkusschule tauschen kann.

Von Regenstauf nach Regensburg ist mir für ein Wöchentlichen Zirkuskurs zu weit zu fahren, aber wir werden bestimmt mal wieder ein Ferienprogramm buchen

Vielen Dank und großes Lob an alle die da mitgewirkt haben!

Liebe Grüße

Familie P…

Referenz Klassenfahrt ins Zirkus-Zeltlager

Gesendet: Mittwoch, 12. August 2015 16:53
An: Ferdinand Schmid
Betreff: Rückmeldung zur Klassenfahrt 1b

Liebes Zirkusteam,

nach einem anstrengenden Endspurt in der Schule musste ich mich erstmal „sammeln“. Ich habe mein Versprechen aber nicht vergessen und hole es hiermit nach.

Rückmeldung zum Aufenthalt im Juli mit meiner Klasse 1b:

Pädagogik:
Euer Team baute flott einen sehr netten Kontakt zu den Kindern auf. Die Zirkusaktionen fesselten meine Klasse – und zwar alle, egal wie fit sie körperlich sind.
Besonders beeindruckte mich, dass ihr die Klasse wirklich von 10-16 Uhr „übernommen“ habt. Ich musste nie eingreifen, da ihr auch „Ausreißer“ sofort reglementiert und wieder eingebunden habt.
Ich fand euer Programm abwechslungsreich und motivierend. Einfach spitze!

Meine Klasse und ich hatten ein phantastisches Erlebnis bei euch, das wir nicht mehr vergessen werden. Dafür ganz herzlichen Dank!

Eine gute Zeit für euch!

Marion Boda, Grundschule Ottobrunn

Das sagen die Kinder über unsere Zauber-Zirkus-Wochen

„Hier kann ich vieles neues ausprobieren und viel lernen.“ (Niklas)

„Mir gefällt es, weil Ferdinand so lustig ist.“

„Ich finde es super, weil er uns es genau erklärt und weil man so viele Sachen ausprobieren kann.“ (Theresa)

„Mir hat es gut gefallen ich würde wieder kommen und Theater war am schönsten.“ (Annika)

„Mir gefällt es sehr gut hier. Es macht ganz arg Spaß.“ (Lina)

„Es hat mir gut gefallen, die Trainer waren sehr nett.“ (Rebecca)

Das sagen die Kinder und Lehrer über unsere Schulprojekt-Wochen

„Liebe Annabell! wir fanden die Zirkuswoche sehr cool! du warst eine sehr, sehr guzte Trainerin. Wir hoffen, dir hat die Zirkuswoch auch Spaß gemacht. Den Spruch, den du uns gelernt hast, fanden wir lustig. Wir fojjen dass wir dieses Erlebnis noch einmal erleben dürfen. du hattest sehr tolle Ideen…“ (Finja und Linda)

„Lieber Ferdinand! Ich fand alles cool aber am besten fand ich das Schauspiel….“ (Soraya)

Kaufbeuren, 24.5.2019

Liebes Zirkusteam!!

Die Kinder und wir fanden die Zirkuswoche wirklich toll und wollten uns gerne noch einmal ganz herzlich für alles bedanken!

Herzliche Grüße

vom Lehrerkollegium der Grundschule Oberbeuren

Die Kinder über das Ponycamp und warum es Ihnen so gut gefällt

„Pferde putzen und reiten“

„Die süßen Ponys, die Schnitzeljagd und natürlich das reiten.“

„das Programm war toll… am besten war das Ausreiten und die Spiele wie z.B. Schach und das Baden gehen…“

„Es war das beste, das ich je gemacht habe“

„das reiten, die Schnitzeljagd und das Pferdeschminken“

„das Ausreiten mit Manne und das Traben“