Projektwoche Zirkus mit Abschluss-Show

Ausflug/Wandertag nach Oberhaslach bei Regenstauf

Projektwoche Zirkus

Eine Woche Kinder- und Jugendzirkus in Ihrer Schule, Kindergarten oder Bildungseinrichtung mit pädagogischer Betreuung.

Unsere circensischen Künste umfassen: Akrobatik, Stelzengehen, Jonglage mit Bällen, Keulen, Tüchern, Clownerie, Einrad, Seiltanz, Rolabrett, Leiterakrobatik, Pyramidenbau, Fakir und Kraftmenschen, Theater, Tanz u.v.m…. Schlangenei und Krötendreck – lasst uns beginnen das Projekt!

Jeder Schüler erhält seinen Platz und seine Verantwortung.

Die Idee

Projektwoche Zirkus in Ihrer Schule! Mit uns können Sie in Ihrer Schule oder Einrichtung eine Woche lang mal richtig Zirkus machen! Kinder bzw. Schüler werden zu Zauberlehrlingen und Lehrer sowie Eltern zum interessierten Publikum. Auf der Basis pädagogischer Erkenntnisse kombinieren wir Spaß mit Disziplin und fördern so verschiedenste Fähigkeiten. Das Sozialverhalten wird geschult, sportmotorische Fähigkeiten werden ausgebaut, Selbstbewusstsein gefördert, Konzentration entwickelt sich wie von selbst. Kinder lernen in Gruppenarbeit mehr Verantwortungsbewusstsein und es entwickelt sich eine besondere Kreativität. Final wird eine Zirkusshow dargeboten, die vor Publikum präsentiert wird. Jeder Schüler erhält so auch seinen verdienten Applaus.

Die Lehrinhalte

Die Artistik bietet uns eine gute Kommunikationsbasis. Gruppengefühl, die Wichtigkeit des Einzelnen und die Abstimmung mit der Gruppe sind nur einige der hierbei verfolgten Lehrgangsziele. Jeder Schüler erhält seinen Platz und seine Verantwortung. Unsere circensischen Künste umfassen: Akrobatik, Stelzengehen, Jonglage mit Tüchern, Bällen, Keulen, Diabolo, Devil Sticks, Clownerie, Einrad, Seiltanz, Rolabrett, Leiterakrobatik, Pyramidenbau, Fakir und Kraftmenschen, Theater, Tanz sowie Zauberei. Schlangenei und Krötendreck – lasst uns beginnen das Projekt!

Die Qualität

Unter der Anleitung unseres Fachpersonals von Erziehern, ausgebildeten Clowns, Zirkus- und Theaterpädagogen, Sozialpädagogen, lizenzierten Grouptrainern und anderen erfolgt die Einstufung in die Trainingsgruppen. Leiter bzw. Verantwortliche aus Kindergärten, Schulen sowie anderen Förder- und Bildungseinrichtungen sehen in unserer optimal abgestimmten, systematischen und kreativen Methodik eine gute Ergänzung des Alltags und Weiterentwicklung der Schüler. Nutzen Sie unsere mehrjährige Erfahrung!

• Konzept und Planung für Ihr individuelles Zirkusprojekt
  • Fachlich ausgebildetes Team
  • Langjährige Erfahrung
  • Top-Referenzen
  • Mitbegründer des Zirkusverbandes Bayern
  • Wir schaffen Erfolgserlebnisse

• Ton- und Lichtkulissen für Turnhallen-Darbietung
  • Kostüme
  • Dekoration
  • Zirkusmaterial
  • Bühne
  • Schminke und Requisiten
  • projektrelevante Materialien nach Bedarf

Führen Sie mit uns ein unverbindliches Gespräch, in dem wir Ihnen die Module erläutern und eine „Musterprojektwoche“ mit Ihnen durchsprechen.

Ausflug/Wandertag nach Oberhaslach bei Regenstauf

Wir haben das optimale Programm für Ihren Wandertag!

Auf unserer kleinen Ranch in Oberhaslach verbringen die Kinder  interessante und lehrreiche Stunden mit unseren Ponys und mit Zirkustraining. Sie werden die Tiere des Hauses kennenlernen, pflegen, striegeln, füttern, reiten (geführt) und vieles mehr mit ihnen zusammen machen.

In dem Zirkuskurs können auf gesunde und spielerische Art und Weise Zirkustechniken ausprobiert, erlebt und vertieft werden. Allerlei Zirkustricks wie Teller drehen, Jonglieren, Flowersticks, Diabolo, leichte Akrobatik, Clownerie und vieles mehr steht auf dem Programm. Jonglieren fördert den Gleichgewichtssinn und die Beidseitigkeit. Diese Art der Bewegung sowie auch die einfachen und effektvollen Akrobatikübungen fordern gleichzeitig entspannte Konzentration wie auch angemessene, gesunde Anstrengung und bringen Freude und Selbstvertrauen. Dieser Kurs ist individuell auf die Fähigkeiten und Bedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt und wird durch clowneske Einlagen sowie durch bewegungsmotorische Gruppenspiele abgerundet.
Schreiben Sie uns Ihre Anfrage per mail und wir machen Ihnen einen individuellen Vorschlag für Ihre Klasse/Schule/Gruppe.