Ausbildung Zirkus und Clown Pädagoge/Pädagogin

Ein voller Erfolg war die Kompaktausbildung zum Zirkus und Clown PädagogIn in Regensburg. Ferdinand Schmid und Uta Keppler vermittelten in den Herbstferien in 9 Tagen die Grundlagen der Zirkus- und Clown-Pädagogik.

Hier ein paar Feedbacks der Teilnehmer:

  • Die Kompaktausbildung zum Zirkus- und Clownpädagogen war eine sehr intensive, spannende Woche auf allen Ebenen. Es gab viele Zirkusdisziplinen wie Jonglieren, Poi schwingen, Diabolo etc. zu üben. Neue Elemente zum Thema Bühnenpräsenz, Aufführung und Clownspielerei zu erproben.Die lockere, lustige und intensive gemeinsame Zeit war sehr lehrreich! (Alexandra Schwarzer)
  • lustig, bunt und rund du fühlst dich einfach gesund Das Einrad rollt, die Bälle fliegen! Die positive Energie wird dich kriegen. Ein Paket „Ferdi-Eindrücke“ nimmst du mit und sie begleiten dich von nun an bei jedem Schritt. Drum komm und nimm dir Mut eine Woche Ferdi tut dir bestimmt gut. Danke für eine Woche voller schöner Eindrücke! (Tine Dittmann)
  • Eine Woche in der Zirkusschule ist eine zauberschöne Reise zu seinen kleinen und großen Talenten Herzlichen Dank (Susanne Neumann)